Der Verein

Der Verein "Die Waldmäuse" e. V besteht aus dem Vorstand und den verschiedenen Ausschüssen (z. B. Elternrat, Festausschuss). Hier sind ordentliche Mitglieder - überwiegend Eltern von Kindern des Waldkindergartens - und Fördermitglieder organisiert. Der Verein ist Arbeitgeber der Erzieher. Er ist selbstlos tätig und parteipolitisch ungebunden. Er orientiert sich in seiner Arbeit an christlichen Werten.

Ohne Engagement geht es nicht

Die Eltern der Waldkindergarten-Kinder spielen hier im Heidener Kindergarten eine tragende Rolle und werden Mitglieder im Verein. Die anfallenden Aufgaben werden von den Eltern übernommen. Dazu zählen die Verwaltung des Vereins, Instandhaltung der Anlage und Reinigung der sanitären Anlagen.

Auch die Organisation und Durchfürung von Festen oder Werbeaktionen sind nur mit Hilfe des Eltern-Engagements zu realisieren.

Aber keine Sorge, diese Aufgaben nehmen keine überdimensionierten Formen an.